Gemeinsam Zukunft stiften.

Die Stiftung natur+mensch ist aus der Jagd gegründet und versteht sich als Initiative für eine sichere Zukunft der Jagd im Einklang mit Natur und Tierschutz.

Das journalistisch geprägte Informationsportal „natur+mensch – der Blog“ liefert seit Juni 2021 regelmäßig und täglich aktuell journalistische Beiträge.

Mit dem Kauf jeder Benefizkarte unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung natur+mensch für den Erhalt und Schutz der Natur und unserer heimischen Wildtiere.

natur+mensch Aktuell

Einsatz für eine wildtierfreundliche Natur

Lernort-Natur-Rucksack

Mit dem Lernort-Natur-Rucksack bringt die Stiftung natur+mensch Kinder für einen Entdeckungsgang in Wald, Feld und Flur zurück in die Natur, damit sie diese mit allen Sinnen und voller Neugier begreifen und erleben können.

Wildtierfreundliche Landwirtschaft

Die Stiftung natur+mensch setzt sich für eine Erhaltung und nachhaltige Nutzung der Natur in ihrer Artenvielfalt ein. In diesem Zusammenhang schreibt die Stiftung den Wettbewerb um den Förderpreis Wildtierfreundliche Landwirtschaft aus.

natur+mensch – der Blog

Seit Juni 2021 liefert unser Blog regelmäßig und täglich aktuell journalistische Beiträge mit Fakten und Meinungen zur Zukunft des ländlichen Raumes. Die Stiftung natur+mensch hat zusammen mit einigen erfahrenen politischen Autoren ein Konzept zum politischen Agenda-Setting für den ländlichen Raum entwickelt, das entsprechende Themen sachlich und meinungsfreudig aufgreift.

Partner & Spenden

Das Engagement der Stiftung natur+mensch ist nur möglich dank unserer zahlreichen Partner und dank Ihnen, die sich engagieren und sich für unsere Natur und Wildtiere einsetzen.

Die Stiftung natur+mensch finanziert sich als gemeinnützige Stiftung ausschließlich über Spenden. Jede Unterstützung und jede Spende zählt.

natur+mensch Aktuell

Unsere Vision

• Wir setzen uns für den Erhalt und den Schutz der heimischen Natur und unserer Wildtiere ein.

• Wir fördern Forschung und Wissenschaft, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und greifbare Lösungen für bestehende Probleme im Umwelt-, Natur- und Tierschutz liefert.

• Wir wollen ein Bewusstsein für die vielfältigen Aufgaben im Natur-, Umwelt-, Tierschutz sowie in der Landschaftspflege schaffen.

• Wir wollen Kinder und Jugendliche zurück in die Natur bringen und ein pädagogisches Bewusstsein für einen gesunden Umwelt- und Tierschutz wecken.

info@jaegerstiftung.de
Tel.: 02507 / 98 20 45 0